Verantwortung für morgen beginnt heute.

Verantwortungsvoll handeln

Nachhaltigkeit. Mit jeder Faser.

Als eine der führenden Marken für Spannbetttücher sind wir bekannt für höchste Qualität. Mit unserem facettenreichen Produktportfolio erfüllen wir optimal die modernen Ansprüche unserer Kunden. Unsere Kunden erleben uns hautnah. Sie vertrauen unserer Marke und unseren Produkten. Dieses Vertrauen heißt für uns: Verantwortung übernehmen. Ressourcen schonen. Heute schon an morgen denken. Das heißt auch, dass jedes unserer Produkte nachhaltig ist – und das mit jeder Faser.

Umweltbewusst und nachhaltig

Für die Zukunft. Für uns alle.

Wir sind unseren Kunden ganz nah. Dieses Vertrauen bestimmt das Was und Wie unseres Tuns. Das gilt für unsere Produkte ebenso wie für die Produktion. Nachhaltigkeit ist für uns keine abstrakte Vokabel. 2016 haben wir die schlafgut Initiative für Nachhaltigkeit “CODE OF CARE” ins Leben gerufen. Darin stellen wir ganzheitlich nachhaltiges Denken, Handeln, Produzieren und Wirtschaften ins Zentrum unserer Firmenphilosophie. Mit unserer “MADE IN GREEN”-Zertifizierung stehen wir für einen transparenten Entstehungsprozess.

Werte schützen und Werte schaffen

Aus Respekt für Mensch und Natur.

Seit drei Generationen arbeiten wir mit natürlichen Rohstoffen wie Baumwolle. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur ist für uns selbstverständlich. Das bedeutet: Ressourcen zu schonen und in unseren heutigen Handlungen an morgen zu denken. Wir sind stolz darauf, sowohl das “MADE IN GREEN”- als auch das “GOTS”-Siegel (Global Organic Textile Standard) zu tragen.

Mit unserem Code of Conduct bekennen sich unser Unternehmen, unsere Lieferanten und Partner zu verbindlichen Werten. Die gemeinsame Grundlage für eine Arbeitssphäre, die von Offenheit, gegenseitigem Respekt und Gleichberechtigung geprägt ist. Für uns von schlafgut heißt das ökologisch, ökonomisch und sozial fair nach höchsten Qualitätsstandards hergestellte Spannbetttücher, die es durch ihre ganzheitliche Güte verdienen, unseren Kunden ganz persönlich nahe kommen zu dürfen.

Zertifizierte Nachhaltigkeit.

Wir haben uns folgenden international anerkannten Standards und Initiativen verschrieben: